• AutorenbildFeuerwehr Götzendorf

Unterabschnittsübung am 06.11.2021

Am 06.11.2021 fand die Unterabschnittsübung gemeinsam mit der FF Pischelsdorf und der FF Sommerein statt. In diesem Jahr wurde sie von uns ausgearbeitet. Übungsannahme war ein Wohnhausbrand bei dem 3 Personen vermisst wurden. Mittels Atemschutz wurden die Personen aus dem verrauchten Gebäude gerettet. Zur Sicherung der Löschwasserversorgung wurde eine Leitung vom Leitha-Werkskanal bis zur Einsatzstelle gelegt. Aufgrund der Umleitung des Verkehrs weg von der Hauptstraße auf eine Nebengasse kam es in dieser zu einem Verkehrsunfall mit 2 Pkws und 4 eingeklemmten Personen, welche unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts aus den Fahrzeugen befreit wurden. Insgesamt nahmen 51 Personen an der Übung teil.