FEUERWEHRJUGEND

1998 wurde die Feuerwehrjugend in Götzendorf gegründet. Kinder ab 10 Jahren können der Feuerwehrjugend beitreten. Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend stellt eine sinnvolle und aufregende Freizeitgestaltung dar und sichert den Nachwuchs der freiwilligen Feuerwehren. Gemeinsam werden in den Jugendstunden unterschiedliche Themen des Feuerwehrwesens spielerisch erarbeitet und gefestigt. Natürlich darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen. Im Alter von fünfzehn Jahren werden die Jugendlichen in den Aktivstand der Freiwilligen Feuerwehr überstellt. Erst ab diesem Zeitpunkt dürfen sie auch an Einsätzen teilnehmen!

Unsere Jugendstunden finden immer Freitags (außer Feiertag und Ferien) von 18:00 bis 20:00 statt. Für nähere Informationen steht unsere Jugendführerin Victoria Wolf unter 0676/9484177 gerne zu Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!