Totengedenken 1.11.2019

Zu Allerheiligen, trafen sich die Kammeraden wie jedes Jahr zum Totengedenken und dem Friedhofsgang. Der Ehrenzug wurde begleitet vom Roten Kreuz Götzendorf und dem Musikverein Götzendorf. Den gestrigen Tag widmen wir unseren verstorbenen Kammeraden und deren Angehörigen. Ein Fest der Traditionen beweist wieder einmal wie stolz wir auf den Zusammenhalt in unserer Wehr sein dürfen und wie stark unsere Mannschaft ist.

Der Anlass wurde auch genutzt um einige Mitglieder zu ehren. Wir dürfen ab dem gestrigen Tag gleich 8 neue Kammeraden begrüßen welche heuer die Grundausbildung absolvieren. Moritz Hölzl, Mathias Hinterobermaier, Michaela Gromek, Tobias Lunzer, Philipp Kiss, Norbert Gass, Stefan Berger und Thomas Judex. Weiters durften auch die Jugendmitglieder ihre verdienten Leistungsabzeichen entgegen nehmen. Wir freuen uns auch , das wir mit dem Versprechen der Feuerwehrjugend gleich zwei weitere Mädls Julia Liebentritt und Marie Sadnek in unsere Feuerwehrjugend willkommen heißen dürfen. Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Kammeraden Altbürgermeister Johann Ackermann und Andreas Hölzl für ihren jahrzehnte langen Einsatz in unserer Feuerwehr. Auch wenn sie nun ihren Reservestand genießen dürfen, wissen wir das wir immer auf Ihre Unterstützung zählen können! Unsere Feuerwehrfrau Magdalena Hofschneider wurde gestern im Zuge der Ehrungen der Dienstgrad Verwaltungsmeister verliehen.

Wir bedanken uns bei allem Mitgliedern für euer Engagement und für die Zeit, die ihr der Feuerwehr widmet.