• Feuerwehr Götzendorf

Feuerwehrleistungsbewerbe 2022

Nach langer „Corona-Pause“ konnten unsere Wettkampfgruppen endlich wieder ihr Können unter Beweis stellen. Bei allen Abschnittsbewerben des Brucker Bezirks, konnten wir mit zwei Gruppen an den Start gehen. Das Training der letzten Monate zahlte sich aus, denn so konnten bei den drei Abschnittsbewerben insgesamt zwei Mal der 1. Platz in Bronze und zwei Mal der 1. Platz in Silber erreicht werden. Nach den äußerst erfolgreichen Abschnittsbewerben ging es am 18.06. beim Bezirksleistungsbewerb in Hainburg weiter. Auch dort lief es für unsere Gruppen sehr gut. So konnte der Sieg in Silber errungen werden und somit nach langer Pause wieder einmal der heiß begehrte Florian-Wanderpokal für ein Jahr nach Götzendorf geholt werden.


Nach der bisher so erfolgreichen Wettkampfsaison fiebern unsere Gruppen nun schon den Landeswettkämpfen in Tulln und dem Bundesleistungsbewerb in St. Pölten, für welchen sich unserer 1er Gruppe bereits im Jahr 2019 qualifiziert hat, entgegen.


25 Ansichten0 Kommentare