Gelsenkuppelcup 2023

Am Samstag den 09.09.2023 war es endlich wieder soweit und der 11. Gelsenkuppelcup ging über die Bühne.

14 Gruppen traten an um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit den Gegnern zu messen um einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen zu können.

Von allen Gruppen wurden Topleistungen erbracht und obwohl sich bei den manchen der ein oder andere Fehler eingeschlichen hatte konnten alle Gruppen am Ende des Tages Stolz auf sich sein.

Im eigenen Damenfinale bebte die Halle nachdem nach dem ersten Durchgang nach abstoppen der Zeit alle auf die Anzeige sahen und dort auf eine idente Zeit blickten. Nach dem zweiten Durchgang entschieden dann 5 Hundertstel über Sieg und Niederlage und die Rauchenwarther Damen konnten sich gegen die Kontrahentinnen aus Götzendorf durchsetzen.

Im Finale standen sich gleich zwei Gruppen aus Götzendorf gegenüber, wobei sich die jüngere Gruppe, trotz einer sehenswerten Leistung, den Routiniers geschlagen geben musste. Somit blieb auch „die Gelse“, also der Wanderpokal, in Götzendorf und muss nächstes Jahr von den Hausherren verteidigt werden.