• Feuerwehr Götzendorf

24h-Tag der Feuerwehrjugend 2022

Am Freitag den 04.11. startete um 18:00 Uhr der diesjährige 24h-Tag unserer Feuerwehrjugend. Zuerst wurde gemeinsam gekocht und gegessen, ehe unsere Jugendlichen zum ersten Einsatz alarmiert wurden. Am Bauhof war ein Brand ausgebrochen, welcher mittels Schaumangriff gelöscht wurde. Anschließend wurde der Abend mit viel Spiel und Spaß im FF-Haus bis zur Nachtruhe verbracht. Um 07:00 Uhr hieß es „Tagwache“ für unsere Feuerwehrjugend und es wurde gemeinsam gefrühstückt. Danach wurde um 08:30 Uhr zu einem weiteren Brandeinsatz gerufen. Ein Holzhaufen am Kompostplatz hat Feuer gefangen und musste gelöscht werden. Ohne lange Pause ging es gleich weiter. Um 10:45 Uhr gab es einen technischen Einsatz. Eine Person ist vom Pferd gefallen und hat sich dabei verletzt. Mittels Seilwinde und Korbtrage wurde die verletzte Person über die Leitha befördert und gerettet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde um 15:00 Uhr zum letzten Einsatz, „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ gerufen. Die Person wurde mittels Spreizer und Schere aus dem Fahrzeug gerettet und erstversorgt.

Nach vier fordernden Einsätzen und viel Spaß im Feuerwehrhaus neigte sich der 24h-Tag unserer Feuerwehrjugend dem Ende zu. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen