24-Stunden-Tag der Feuerwehrjugend 2023

Von Freitag, den 10. auf Samstag, den 11. November 2023, fand der diesjährige 24-Stunden-Tag der Feuerwehrjugend Götzendorf statt.

Um 18 Uhr wurden die Feuerwehrjugendmitglieder im Feuerwehrhaus in Empfang genommen und bezogen ihre Schlafplätze. Kurz darauf folgte bereits der erste von insgesamt 4 Einsätzen "Schadstoffeinsatz am Hauptplatz".

Nachdem der Einsatz abgearbeitet war und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde, wurden gemeinsam die Pizzen für das Abendessen belegt.

Bei einem Filmabend wollte man den Abend ausklingen lassen, dieser wurde aber um 21:30 Uhr unterbrochen, denn fünf Personen waren abgängig und so wurden die Jugendgruppen zu einer Personensuche alarmiert.

Nach einer ruhigen Nacht wurden die Kinder um 6 Uhr morgens aufgrund eines Einsatzes aus den Betten geläutet - "PKW in Vollbrand".

Nachdem auch dieser anstrengende Einsatz abgearbeitet wurde, ging es zum Frühstücken.

Der restliche Vormittag wurde genutzt, um diverse Spiele zu spielen. Um 13:30 Uhr wurden wir zum letzten Einsatz alarmiert - "Retten aus Tiefen mit einer verletzten Person".

Dieser Einsatz wurde ebenfalls rasch abgewickelt und so konnten wir mit dem Fertigkeitsabzeichen "Melder/Melder-Spiel" starten.

Nach der erfolgreichen Prüfung wurde das Feuerwehrhaus zusammengeräumt, sodass um 18 Uhr unser Kommandant das Feuerwehrhaus wieder übernehmen konnte.

Ein herzliches Danke auch an alle freiwilligen Helfer und mithelfenden Kameraden.