Winterschulung: Autos mit alternativen Antrieben

Aktualisiert: 12. Juli 2019

Am 13.2.2019 fand im Feuerwehrhaus eine interessante Winterschulung statt. HBI Wolfgang Niederauer , Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Schwadron und Mitglied der Berufsfeuerwehr Wien, hielt einen Vortrag über den Einsatz mit Autos mit Alternativantrieben. Ein aktuelles Thema, da Elektroautos, gasbetriebene Autos, Hybriden oder Wasserstofffahrzeuge immer mehr zunehmen und unterschiedliche Einsatztaktiken, speziell bei Bränden erfordern. HBI Niederauers toller Vortrag war sehr spannend, praxisorientiert und mit mancher guten Pointe versehen. Am Schluss konnten wir per Handy mit einer Frage-App den Lernerfolg überprüfen. 31 interessierte Zuhörer konnten sehr viel Wissenswertes mitnehmen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Niederauer, dessen Vortrag wir absolut weiterempfehlen können.