• Admin-R

Technischer Einsatz am 06.10.2021

Am 6.10.2021 um 14:21 wurde die FF Götzendorf zu einer Fahrzeugbergung, "Anhänger liegt auf der Seite", auf der B60 zwischen Götzendorf und Margarethen alarmiert.

Beim Eintreffen waren bereits die Polizei und 3 Lkw’s mit Kran (welche beim Vorbeifahren ihre Hilfe dem Traktorfahrer anboten) Vorort.

Der Hakenliftanhänger wurde vom Container Mittels zwei der Kräne getrennt und aufgestellt.

Der Container selbst, welcher mit Rüben beladen war, wurde zwischenzeitlich mit dem 3. LKW- Kran größtenteils entleert, mit den beiden anderen Kränen aufgerichtet und einem anderen Hakenliftanhänger abtransportiert.

Anschließend wurde die Fahrbahn mittels HD gereinigt.

Die B 60 war im Einsatzbereich für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Nach ca. 2 Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Ein Dank ergeht an die beteiligten LKW Fahrer und Firmen für die Hilfe zur schnelleren Abarbeitung des Einsatzes.

Im Einsatz waren:

FF Götzendorf mit 6 Mitgliedern

RLF Götzendorf

LKW der Fa.Schuch, Fa.Electron Leitungsbau und Fa.Michael Waldrauch

Um ca. 16:30 war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.