Landesfeuerwehrleistungsbewerb Traisen

QUALIFIKATION FÜR DEN BUNDESBEWERB 2020!

Von 28.-30.6.2019 fanden in Traisen die 69. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe statt.

Da ein paar Stammkräfte fehlten, musste in beiden Götzendorfer Gruppen umgebaut werden. In der 1er Gruppe traten daher im Silber Bewerb zwei unserer Mädels an, während die 2er Gruppe durch Oldies komplettiert wurde.

In Bronze war für beide Gruppen leider nichts zu holen. Zu viele Fehler während des Löschangriffes und Fehlerpunkte bei beiden Gruppen führten zu unbefriedigenden Platzierungen. Für Götzendorf 2 lief es auch in Silber nicht rund und zu 54,07 Sekunden im Löschangriff kamen noch 25 Fehlerpunkte hinzu.

Anders sollte es für Götzendorf 1 allerdings in Silber laufen. Bei dieser Wertung werden die Positionen der einzelnen Bewerber direkt auf der Bewerbsbahn, unmittelbar vor dem Antreten ausgelost. Unsere Mädels bildeten den Schlauchtrupp und waren damit führend am Kuppelvorgang beteiligt. Die Zeitnehmung stoppte nach einem soliden Lauf bei 39,73 Sekunden - fehlerfrei!!

Platz 28 von 360 Gruppen bedeutet nach Platz 22 im Jahr 2017 das nächste Top-30 Ergebnis und die fast sichere Qualifikation für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2020 in St.Pölten.

Damit wäre Götzendorf 1 die erste Gruppe unserer Gemeinde, die Niederösterreich bei den Bundesbewerben, die alle vier Jahre ausgetragen werden, vertreten darf!