Suche
  • Feuerwehr Götzendorf

Jahresvollversammlung

Am 25.1.2019 hielt die FF Götzendorf ihre Jahreshauptversammlung ab. Dabei konnte wieder ein beeindruckender Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr gehalten werden. 2018 hatte man 64 Einsätze. Davon waren 15 Brandeinsätze bzw. Brandsicherheitswachen und 49 technische Einsätze. 384 Mitglieder leisteten 550 Einsatzstunden. Auch am Übungssektor wurde einiges geboten: Winterschulungen, regelmäßige Monatsübungen, Einsatzübungen auch mit mehreren Feuerwehren sowie Spezialausbildung für die Atemschutzgeräteträger wie z. B. im Brandsimulationscontainer im Feuerwehrhaus Schwechat. Ausrüstungsmäßig hat die Feuerwehr mit großer Unterstützung der Gemeinde die persönliche Schutzausrüstung der aktiven Mitglieder erneuert. Einsatzhelme, Einsatzschuhe, Einsatzhandschuhe, Einsatzjacken und Einsatzhosen wurden angekauft bzw. sind in Anschaffung. 2 Wettkampfgruppen waren aktiv und konnten gute Erfolge erringen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Pischelsdorf wird eine Jugendfeuerwehr gebildet bei der aktuell 10 Götzendorfer Mädels und Burschen zwischen 10 und 15 Jahren dabei sind. Die Feuerwehr Götzendorf umfasst somit 66 Aktive, 15 Reservisten und 10 Jugendliche.

Weiters dürfen wir Ralf Wagesreiter und Christian Kammerhofer recht herzlich zum Feuerwehrmann des Jahres gratulieren! Danke für eure Bereitschaft und für euer Arbeitsengagement.

Das beiliegende Bild zeigt das Kommando und die Gemeindeführung bei der Übergabe der neuen Schutzausrüstung, welche symbolisch von 2 Mitgliedern getragen wird.



3 Ansichten

©2019 by Freiwillige Feuerwehr Götzendorf. Proudly created with Wix.com