©2019 by Freiwillige Feuerwehr Götzendorf. Proudly created with Wix.com

Suche
  • Feuerwehr Götzendorf

Einsatz: umgekipptes Auto

Aktualisiert: 18. Juni 2019

"Menschenrettung - 1 eingeklemmte Person" lautete am 23.4.20119 um 17:02 Uhr der Alarmierungstext für die Feuerwehren Götzendorf und Trautmannsdorf. Kurze Zeit später trafen beide Feuerwehren am Unfallort auf der L163 ein.

Ein PKW und ein Kleintransporter kollidierten auf der nassen Fahrbahn und wurden beide schwer beschädigt. Der Kleintransporter kippte durch den Zusammenstoß zur Seite und blieb quer auf der Fahrbahn liegen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren waren First Responder des Roten Kreuzes sowie Einsatzkräfte der Polizei schon vor Ort und konnten bezüglich der vermuteten eingeklemmten Person Entwarnung geben.

Somit mussten nur die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt werden.

Der PKW wurde mittels unserer Abschleppachse zum Bauhof Götzendorf gebracht. Währenddessen wurde der Kleintransporter mittels Seilwinden (eine zum Zurückhalten und eine zum Ziehen) aufgestellt und neben der Fahrbahn sichergestellt.

Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt.

Um ca. 18.30 Uhr konnte die FF Götzendorf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.



0 Ansichten