• magdalenahofschnei

2. Monatsübung

Am Mittwoch, den 13.03.2024 fand unsere zweite Monatsübung im heurigen Jahr statt. Die Übung teilte sich in zwei Stationen auf. Bei der ersten Station widmete sich ein Teil unserer Mannschaft dem Arbeiten mit den verschiedenen Leitern unserer Feuerwehr und beübenden diese bei unserem Feuerwehrhaus.

Bei der zweiten Station musste der andere Teil unserer Mannschaft einen umgekippten Container mittels der beiden Seilwinden unserer Feuerwehrfahrzeuge (HLF3, RLF) wieder aufrichten. Durch die aus der Winterschulung im Februar bekannten Vorgehensweisen mit Seilen, Ketten, Rundschlingen und Schäkel konnte das Einsatzszenarioschnell und einwandfrei erledigt werden und der Container wurde sicher wieder aufgerichtet.

Vielen Dank gilt hierfür der Firma Hölzl GmbH für die zur Verfügungstellung des zu beübenden Containers.