Suche
  • Feuerwehr Götzendorf

Actionday in Götzendorf

Am Samstag fand anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Feuerwehrjugend der Actionday statt. Kinder und Jugendliche konnten bei verschiedenen Stationen selbst erfahren, was es heißt ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau zu sein. Zu den Stationen zählten das Herablassen an Leitern, die Handhabung mit Feuerlöscher, die Funktion von Schere, Spreizer und Hebekissen sowie das Zielspritzen mit verschiedenen Strahlrohren. Das Highlight neben den diversen Stationen war definitiv die Schauübung der Feuerwehrjugend. Die Feuerwehrjugend konnte ihr Können mit bestem Beispiel vorzeigen. Nach wenigen Minuten und viel mutiger Einsatzbereitschaft konnten die Jugendlichen „Brand aus“ melden. Abgerundet wurde der spannende Vormittag mit dem Antreten der aktuellen Feuerwehrjugend gegen die ehemalige Feuerwehrjugend von 1999 bei einem Bewerbslauf. Das Rennen war knapp, jedoch konnten die heranstrebenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner den Sieg für sich entscheiden.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich für die zahlreichen Besucher bedanken und hoffen dass wir einige Kids in Zukunft bei der Feuerwehrjugend begrüßen dürfen. Die Jugendstunden finden jeden Montag von 18:00 bis 20:00 statt. Die Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren können jederzeit in eine Stunde schnuppern kommen und herausfinden, ob auch in ihnen eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann steckt.



5 Ansichten

©2019 by Freiwillige Feuerwehr Götzendorf. Proudly created with Wix.com