top of page
  • magdalenahofschnei

2. Monatsübung

Am Mittwoch, den 13.03.2024 fand unsere zweite Monatsübung im heurigen Jahr statt. Die Übung teilte sich in zwei Stationen auf. Bei der ersten Station widmete sich ein Teil unserer Mannschaft dem Arbeiten mit den verschiedenen Leitern unserer Feuerwehr und beübenden diese bei unserem Feuerwehrhaus.

Bei der zweiten Station musste der andere Teil unserer Mannschaft einen umgekippten Container mittels der beiden Seilwinden unserer Feuerwehrfahrzeuge (HLF3, RLF) wieder aufrichten. Durch die aus der Winterschulung im Februar bekannten Vorgehensweisen mit Seilen, Ketten, Rundschlingen und Schäkel konnte das Einsatzszenarioschnell und einwandfrei erledigt werden und der Container wurde sicher wieder aufgerichtet.

Vielen Dank gilt hierfür der Firma Hölzl GmbH für die zur Verfügungstellung des zu beübenden Containers.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ehrung unserer langjährigen Kameraden

Am 29. Februar fand in Stixneusiedl der Abschnittsfeuerwehrtag statt. Im Zuge dessen wurden einige unserer Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit er

Comentários


bottom of page